Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Johann
TitelProzentrechnen. Grundlagen u. didakt.-method. Grundfragen.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 41 (1987) 9, S. 425-427,424Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterSekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractIn Weiterfuehrung des oben genannten Artikels werden der Prozentbegriff entwickelt und seine Bedeutung im Alltag kurz umrissen. Es wird ein operatives Gesamtstrukturmodell entwickelt, nach dem die Grundaufgaben der Prozentrechnung in die Operatorschreibweise ueberfuehrt werden koennen. Anhand einiger Sachaufgaben wird die Leistungsfaehigkeit dieses Modells demonstriert. Die Ermittlung der Prozentzahl durch Dreisatz wird diskutiert und die Verwendungsmoeglichkeiten fuer den Taschenrechner aufgezeigt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: