Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKluwe-Schleberger, Gabriele
Titel"Nach der Katastrophe kommt die Krise..."
Wie Lehrer helfen können, kritische Lebenssituationen zu verarbeiten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 4, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGewalt; Kommunikation; Konfliktpsychologie; Problemlösen; Lebensbewältigung; Schule; Fallbeispiel; Krise; Prävention
AbstractWas tun, wenn in der Schule physische und psychische Gewaltäußerungen bis hin zum "Unfassbaren" wie Suizid, Katastrophe oder Amoklauf geschehen? Wie können Lehrkräfte mit den akuten oder schwelenden Krisen umgehen, die durch solche Geschehnisse in der Schule und beim einzelnen Lehrer ausgelöst werden? Und was sind langfristige Perspektiven in der Krisenverarbeitung? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: