Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEikenbusch, Gerhard
TitelWas passiert, wenn das Unfassbare passiert...
Mit Katastrophen, existenziellen Krisen und Unglücken in der Schule umgehen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 4, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonfliktpsychologie; Problemlösen; Lebensbewältigung; Schule; Schulklasse; Psychosoziale Arbeit; Belastung; Hilfe; Krise; Prävention
AbstractPlötzlich und mit aller Macht werden die Schule oder die Klasse von einem Unglück getroffen. Etwas Unfassbares, Unvorhersehbares, Unbegreifliches ist geschehen. - Fast immer treffen Unglücke und Krisen die Schule unvorbereitet und zerstören eine bis dahin als heil empfundene Welt, in der "nichts mehr jemals so sein wird, wie es einmal war." Auf solche Ereignisse nicht vorbereitet zu sein, bedeutet in vielen Fällen dann eine zweite Katastrophe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: