Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Traude
TitelVom "Erdbad" zur Erbse.
QuelleIn: Lernen konkret, 6 (1987) 3, S. 16-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterAffektive Entwicklung; Umwelterfassung; Wahrnehmung; Lernen; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Biologie; Schulgarten; Sachunterricht; Training; Mehrfachbehinderung; Sonderschule; Praxisbezug; Geistig Behinderter
AbstractEs wird ueber die Schulgartenarbeit mit umfaenglich geistig behinderten Schuelern im Alter zwischen 9 und 14 Jahren berichtet. Die Ziele des Unterrichts werden eingehend dargestellt und der Ablauf des gesamten Unterrichtsvorhabens beschrieben. Dabei werden einzelne Unterrichtseinheiten detailliert erlaeutert. Es werden viele gute Anregungen fuer die Schulgartenarbeit mit geistig behinderten Schuelern gegeben. Fotografie ergaenzen die Ausfuehrungen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Schulgarten-Arbeit.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: