Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Koch-Gombert, W.; Brabeck, Harry
Titel: Rahmenbedingungen fuer die Aufnahme behinderter Kinder in die Grundschulen in Bonn (Stadtbezirk Beuel). April 1986.
Quelle: In: Sonderschule in Niedersachsen, (1987) 2, S. 25-37     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Kind; Schulversuch; Regelschule; Grundschule; Behinderung; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Organisation; Bonn
Abstract: Berichtet wird von inhaltichen Weiterentwicklungen der schulischen Integrationsbemuehungen an Grundschulen in Bonn. Nach einem vierjaehrigen Schulversuch mit Modellklassen soll jetzt der Weg beschritten werden, allgemein die Grundschulen fuer die integrative Beschulung behinderter Kinder zu oeffnen. Behandelt werden in diesem Sinne folgende Themen: Paedagogische Ueberlegungen, Organisationsrahmen, Aufnahme behinderter Kinder, Lehrerversorgung, Ausstattung, therapeutische Massnahmen und Befoerderung der Kinder.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschule in Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: