Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Knoepfel, Ursula
Titel: Ich heisse Alen. Wie heisst Du?
Quelle: In: Schweizer Schule, 74 (1987) 4, S. 9-13     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0036-7443
Schlagwörter: Förderung; Kind; Schulanfang; Sekundarstufe I; Primarbereich; Förderkurs; Intensivkurs; Sachinformation; Förderunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Spracherwerb; Wortschatz; Erfahrungsbericht; Integration; Ausländer; Schweiz
Abstract: Es handelt sich um den Erfahrungsbericht einer Schweizer Deutschlehrerin, die in den ersten elf Wochen des Schuljahres 1986 einen Deutsch- Intensivkurs fuer Jugoslawenkinder im Alter von 7 bis 13 Jahren betreute, mit dem Ziel, die Schueler auf die Einschulung in die Normalklassen vorzubereiten. Berichtet wird von den Schwierigkeiten und Rueckschlaegen, den gewaehlten Arbeitsmethoden sowie den zu verzeichnenden Erfolgen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Schweizer Schule" kostenlos erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizer Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: