Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Jörg
TitelBruder Hase.
Ein afrikanisches Volksmärchen differenziert eingesetzt.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 3, S. 35-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Märchen; Volkskunst; Moral; Darstellendes Spiel; Afrika
AbstractMärchen werden von Kindern sehr gern gelesen. Sie identifizieren sich rasch mit den Helden. Weiterhin tragen diese zur Fantasieentwicklung und zur Verbesserung der Lesefähigkeit bei. Das afrikanische Märchen "Bruder Hase" regt zum szenischen Spiel an und lässt moralische Wertungen zu (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: