Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauer, Jörg |
---|---|
Titel | Bruder Hase. Ein afrikanisches Volksmärchen differenziert eingesetzt. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 3, S. 35-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 02; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Märchen; Volkskunst; Moral; Darstellendes Spiel; Afrika |
Abstract | Märchen werden von Kindern sehr gern gelesen. Sie identifizieren sich rasch mit den Helden. Weiterhin tragen diese zur Fantasieentwicklung und zur Verbesserung der Lesefähigkeit bei. Das afrikanische Märchen "Bruder Hase" regt zum szenischen Spiel an und lässt moralische Wertungen zu (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |