Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Knoll, Joachim; Dulitz, Barbara
Titel: Das Herz - mehr als eine Pumpe.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 11 (1987) 123, S. 18-20
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Förderstufe; Orientierungsstufe; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Humanbiologie; Transplantation; Herz; Symbol
Abstract: Es wird eine Moeglichkeit aufgezeigt neben dem mechanistischen Bild des Herzens die Herzsymbolik in den Unterricht mit einzubringen. Texte und Abbildungen ueber Herzen werden nach wissenschaftlichen Materialien und Symbolbedeutungen unterteilt, die Symbole an konkreten Beispielen erlaeutert und ein literarischer mit einem wissenschaftlichen Text ueber das Herz verglichen. Nach Erarbeitung von Aufbau und Funktionsweise des Herzens wird die Problematik des Kunstherzens und der Transplantation diskutiert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Die Bedeutung des Herzens.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: