Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
Titel"Le décloisonnement par étapes". Zum Wechselspiel von Offenheit und Steuerung im Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 35 (2004) 3, S. 242-253Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethode; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Lehrerzentrierter Ansatz; Lernerorientierung; Offener Unterricht; Unterrichtsstunde; Gedicht; Französischunterricht
AbstractDie Autorin zeigt, dass Instruktion auf dem Weg zur Lernerautonomie eine wichtige Rolle spielt und dass offener Unterricht auf einer sinnvollen Integration von Instruktion und Konstruktion basiert. Ihre theoretischen Überlegungen konkretisiert sie an einem Unterrichtsbeispiel für das 3. Lernjahr zum Thema "fais pas ci, fais pas ça". (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: