Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Kerridge, Heather; Wessels, Charlyn
Titel: The drama option: language learning with a difference.
Quelle: In: Modern English teacher, 15 (1987) 2, S. 8-15     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0308-0587; 0951-094x
Schlagwörter: Sekundarbereich; Gruppenarbeit; Unterrichtsmaterial; Drama; Englisch; Darstellendes Spiel; Erfahrungsbericht; Handreichung
Abstract: Die Autorinnen berichten in allgemeiner Form, wie sie einen fakultativen Seitenstrang im Englischcurriculum des "Stevenson College of Further Education" in Edinburgh mit Leben fuellen, indem sie ihre internationale Schuelerschaft zur Auffuehrung dramatischer Formen, von der Miniatur bis zum Fragen ("Why teach drama?", und Problemstellungen ("How to start, or edge in"; "Working towards a revue"; "Student/ teacher relationship"; "Preparation involved on the part of the teacher"; "Effect on students") greifen sie nicht selten auf die (auch von ihnen selbst) publizierte Literatur zurueck und verweisen den Leser, der an technischen Einzelheiten interessiert ist, auf diese. UNTERRICHTSGEGENSTAND: The drama option: language learning with a difference.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: