Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kainer, Christina
Titel: Wie Tiere lernen - Wie findet die Maus durchs Labyrinth?
Quelle: In: Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin, 2 (1987) 2, S. 13-16     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-6951
Schlagwörter: Behaviorismus; Verhaltenspsychologie; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Biologie; Labyrinthtest; Maus; Tierpsychologie
Abstract: Anhand von Labyrinthversuchen mit Maeusen soll die Einsicht vermittelt werden, dass Tiere nach dem Prinzip von Versuch und Irrtum bzw. durch Erfolgsbestaetigung dazulernen koennen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Angeborenes und erworbenes Verhalten von Tieren.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: