Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRenker, Clemens
TitelMarketer brauchen Handlungskompetenz.
Leitlinien für Marketing-Modulierung.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 45 (2004) 4-5, S. 46-48Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterMethodenkompetenz; Handlungskompetenz; Kompetenzerwerb; Problemlösen; Fachkompetenz; Interkulturelle Kompetenz; Soziale Kompetenz; Lehre; Marketing; Qualifikationsanforderung; Managementausbildung; Modularisierung; Problemanalyse; Deutschland
AbstractMangelnde Fähigkeit zum Praxistransfer, kaum analytisch fundiertes konzeptionelles Vorgehen, zuviel problem- als problemlösungsorientiertes Handeln und Defizite in der personalen und sozialen Kompetenz lauten die zentralen Vorwürfe gegenüber dem Nachwuchs im Marketing und Vertrieb. Die vorgenommene Unterteilung und Ausführung einzelner Teilkomponenten der Handlungskompetenz im Marketing in Fach-, Methoden-, Sozial-, personale und interkulturelle Kompetenz sind nach Ansicht des Autors nicht abschließend, aber dennoch als Leitlinie für individuelle Modularisierungen zu sehen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: