Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiber, Waltraud
TitelModelle in stadtgeschichtlichen Museen.
Die raumbezogene Perspektive historischen Lernens.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 7-8, S. 49-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Kopiervorlagen
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Museumspädagogik; Stadt; Geschichte (Histor); Bild; Sachunterricht; Architektur; Modell; München
AbstractDie raumbezogene Perspektive des stadtgeschichtlichen Lernens erschließt sich beispielsweise über Stadt- und Architekturmodelle, die man in Museen vor Ort vorfindet. Die Modelle können sich sowohl auf das vergangene als auch das heutige Stadtbild beziehen. Der folgende Beitrag gibt Anregungen zum sach- und zugleich kindgerechten Umgang mit dieser attraktiven Exponatgruppe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: