Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiber, Waltraud |
---|---|
Titel | Modelle in stadtgeschichtlichen Museen. Die raumbezogene Perspektive historischen Lernens. |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 7-8, S. 49-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 7; Kopiervorlagen |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Museumspädagogik; Stadt; Geschichte (Histor); Bild; Sachunterricht; Architektur; Modell; München |
Abstract | Die raumbezogene Perspektive des stadtgeschichtlichen Lernens erschließt sich beispielsweise über Stadt- und Architekturmodelle, die man in Museen vor Ort vorfindet. Die Modelle können sich sowohl auf das vergangene als auch das heutige Stadtbild beziehen. Der folgende Beitrag gibt Anregungen zum sach- und zugleich kindgerechten Umgang mit dieser attraktiven Exponatgruppe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |