Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiffler, Ludger
TitelFremdsprachen effektiver lehren und lernen.
Beide Gehirnhälften aktivieren.
QuelleDonauwörth: Auer (2002), 175 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 140; Register
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-03681-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschung; Entspannung; Gedächtnis; Psychologie; Lehrer; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lernhilfe; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Lehrbuch; Gehirn; Grammatik; Sprache; Text; Wortschatz; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Visuelle Wahrnehmung
AbstractEine Fremdsprache effektiver lehren und lernen - aber wie? Die Antwort auf diese Frage wird aufgrund der neuesten Erkenntnisse neurologischer Forschungen hinsichtlich des Zusammenwirkens beider Gehirnhälften gegeben. Bestimmte Sinne werden "interhemisphärisch" aktiviert, sodass alle Lerntypen angesprochen und höhere Behaltensleistungen erzielt werden. Der Autor stellt die Prinzipien erfolgreichen Lehrens und Lernens anschaulich dar und leitet davon konkrete Handlungs- und Übungsvorschläge für die Praxis ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: