Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernhofer, Martin
TitelJournalismus und Pädagogik: Neue Allianzen?
QuelleIn: Medien-Impulse, 11 (2003) 44, S. 23-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterPädagogik; Fernsehen; Hörfunk; Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Journalismus; Internet; Information
AbstractDer Artiikel hebt die Verflechtung von Journalismus und Pädagogik in der heutigen Informationsgesellschaft hervor. Es wird die These formuliert, dass der Journalismus mehr und mehr pädagogische Aufgaben übernehmen wird, die von den traditionellen Bildungseinrichtungen nicht mehr erfüllt werden können. Umgekehrt wird sich der Lehrer in der informationstechnisch vernetzten Schule der Techniken des Journalismus bedienen müssen, um die Kernbereiche seiner beruflichen Kompetenzen weiterhin legitimieren zu können. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: