Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMertens, Anne; Hantschel, Karin; Bolduan, Marlies
InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Bad Kreuznach)
TitelEinführung in Sach- und Textaufgaben.
Arbeitsblätter für die Klassen 5-7.
QuelleBad Kreuznach: PZ (2002), 29 S.Verfügbarkeit 
ReihePZ-Information Mathematik. 17,2002
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBild; Information; Mathematikunterricht; Rechnen; Aufgabe; Textaufgabe; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Bild; Mathematikunterricht; Rechnen; Textaufgabe; Aufgabe; Information
AbstractDie... Arbeitsblätter sind für die Orientierungsstufe konzipiert und sollen die Schülerinnen befähigen, mit Textaufgaben systematisch und zielgerichtet umzugehen. Dazu müssen die Schülerinnen folgende Lernphasen durchlaufen: Informationen aus Texten und Bildern filtern; Bearbeitung der Informationen: Entwicklung von eigenen Aufgabenstellungen; Lösen von vermischten Aufgaben mit gleichzeitiger Reflektion von notwendigen bzw. zu beschaffenden Informationen. Im zweiten Teil des Heftes wurde diese Erarbeitung von Textaufgaben um Themen und Lerninhalte für das 7. Schuljahr erweitert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: