Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDraschoff, Sonja
TitelLernen am Computer durch Konfliktinduzierung.
Gestaltungsempfehlungen und Evaluationsstudie zum interaktiven computerunterstützten Lernen.
QuelleMünster, Westfalen u.a.: Waxmann (2000), 325 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss., 2000.
ReihePädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 23
BeigabenTabellen; Literaturangaben 360
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89325-924-4
SchlagwörterKonflikt; Multimedia; Experiment; Konflikt; Lernen; Schüler; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Multimedia; Projektmethode; Schüler; Lernen; Experiment; Projektmethode; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Lernen; Lernsoftware
AbstractDieses Buch gibt- forschungsbasiert- allgemeine Gestaltungsempfehlungen zur Verbesserung von Lernprogrammen, die über eine unspezifische Forderung nach mehr Interaktivität hinausgehen. Experimentell kann gezeigt werden, dass konfliktinduzierende Lernsoftware zu einem besseren und tieferen - auch emotionaler getönten - Lernen führt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: