Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Draschoff, Sonja |
---|---|
Titel | Lernen am Computer durch Konfliktinduzierung. Gestaltungsempfehlungen und Evaluationsstudie zum interaktiven computerunterstützten Lernen. |
Quelle | Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2000), 325 S. Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss., 2000. |
Reihe | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 23 |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben 360 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89325-924-4 |
Schlagwörter | Konflikt; Multimedia; Experiment; Konflikt; Lernen; Schüler; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Multimedia; Projektmethode; Schüler; Lernen; Experiment; Projektmethode; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Lernen; Lernsoftware |
Abstract | Dieses Buch gibt- forschungsbasiert- allgemeine Gestaltungsempfehlungen zur Verbesserung von Lernprogrammen, die über eine unspezifische Forderung nach mehr Interaktivität hinausgehen. Experimentell kann gezeigt werden, dass konfliktinduzierende Lernsoftware zu einem besseren und tieferen - auch emotionaler getönten - Lernen führt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |