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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKlein, Armin (Hrsg.)
TitelInnovatives Kulturmarketing.
Gefälligkeitsübersetzung: Innovative cultural marketing.
QuelleBaden-Baden: Nomos Verl.-Ges. (2002), 313 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7890-8318-6
SchlagwörterKultur; Bildungsarbeit; Kommunikation; Neue Technologien; Kunst; Musik; Oper; Theater; Marketing; Preisgestaltung; Public Private Partnership; Sponsoring; Tourismus; Volkshochschule; Festival; Innovation; Kooperation; Modell; Museum; Deutschland; Deutschland-Östliche Länder
AbstractInhaltsverzeichnis: Armin Klein: Innovatives Kulturmarketing (11-20); Armin Klein: Besucherorientierung und Besucherbindung im Kulturbetrieb (23-39); Francois Colbert: Marketing und Konsumentenverhalten im Bereich der Kunst (40-53); Bernd Feldmann: Modernes Opernmarketing am Beispiel der Bayerischen Staatsoper (54-59); Elisa Bortoluzzi Dubach: Kultursponsoring heute und morgen: Sind wir unterwegs zur Public Private Partnership? (60-70); Lothar Meyer-Mertel: Kooperatives Marketing. Bündelung von Tourismus-, Standort- und Kulturmarketing in Weimar nach dem Kulturstadtjahr 1999 - Ein Arbeitsbericht (71-87); Dan J. Martin: Kulturmarketing und neue Technologien (88-103); Petra Schuck-Wersig: Museen und Marketing in den USA (107-118); Fausto De Lorenzo: Marketingstrategien der Fondation Beyeler (119-124); Gabriele König: Marketingstrategien der Kinder-Akademie Fulda (125-133); Stefanie Roth: Alles oder Nichts. Die Leiden und Freuden einer Marketingverantwortlichen eines deutschen Museums (134-144); Barbara Müller-Wesemann: Marketing im Theater - Möglichkeiten und Grenzen (147-162); Juliane Votteler: Die Kunst liegt im Detail - Über die Genauigkeit der Arbeit (163-169); Annette Boegl: Verjüngungskur für hehre Dichter. Integrierte Kommunikation am Beispiel der 11. Internationalen Schillertage am Nationaltheater Mannheim (170-177); Reinhard Simon: Die Uckermärkischen Bühnen Schwedt ubs.). Ein funktionierendes Theater- und Kulturzentrum im Nordosten Brandenburgs. Vom 'Gemischtwarenladen' zum 'Schwendter Modell' (178-191); Tobias Schmutz: Erst die Pflicht und dann die Kür: Marketing im Musikbetrieb (195-208); Peter Conzelmann: Marketing im Musilbetrieb. Das Leitbild - Mittel und Weg der Kommunikation für Kulturorganisationen (209-218); Christof Hartmann: Marketing im Musilbetrieb - Die Regensburger Domspatzen (219-230); Andreas Eckel: Festivalmarketing am Beispiel des Rheingau Musik Festivals (231-237); Stefan Bock: Marketing in der Soziokultur und Bildungsarbeit (241-258); Ingrid Schöll: Der Preis des Profis. Marketingüberlegungen an Volkshochschulen (259-274); Wolfgang Reuther: Marketingkonzepte der Stadtbibliothek Gütersloh. Strategien im Wandel (275-292); Erich W. Hacker: Innovation Schloss Kapfenburg. Internationale Musikschulakademie - Kulturzentrum. Grundzüge eines erfolgreichen Marketings (294-305).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2005_(CD)
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