Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schütte, Sybille |
---|---|
Titel | Zur didaktischen Bedeutung eigenstrukturierter Zahlbilder. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 27 (2004) 2, S. 5-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Bild; Addition; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Zahl; Material |
Abstract | Im Mathematikunterricht geht es letztlich um den verständigen und flexiblen Umgang mit abstrakten Zahlen. Dazu werden Übungen, d.h. Arbeits- und Spielmöglichkeiten mit den selbststrukturierten Zahlbildern vorgestellt und die spezifischen mathematischen Lernmöglichkeiten beschrieben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |