Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReichenbach, Christina; Eggert, Dietrich
TitelDie Bedeutung des Selbstkonzeptes für Sprachentwicklung und Kommunikation.
QuelleIn: Motorik, 27 (2004) 1, S. 8-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterBeeinflussung; Entwicklungspsychologie; Psychomotorik; Selbstkonzept; Selbstwertgefühl; Kind; Sprachverhalten; Sonderpädagogik
AbstractDas Selbstkonzept eines Kindes ist zugleich der wichtigste motivationale Faktor sich kommunikativ mit den Anforderungen seines Lebenskonzeptes auseinanderzusetzen. Ein sich früh ausbildendes negatives Selbstkonzept ist verhältnismäßig resistent gegenüber positiven Einflüssen und wirkt nicht nur auf die Erfolgserwartung, sondern auch auf Stimmungen und Gefühle negativ. Psychomotorische Förderung kann ein instabiles Selbstkonzept wirkungsvoll positiv beeinflussen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: