Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartnitzky, Horst
TitelWer schenkt wem was wann?
Handlungsbezogene Satzgrammatik.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 10, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmethode; Grammatik; Grammatikunterricht; Verbesserung
AbstractEs wird der Frage nachgegangen, wie Grammatikarbeit bei möglichst allen Kindern auch zu einem Gewinn an Erkenntnis und Sprachkompetenz führen kann. Es werden Hilfen (optische Signale) für Kinder angeboten, wie z.B. feststehende Farb- und Form-Signale. Anhand von Beispielen wird die handlungsbezogene Satzgrammatik den Schülern und Schülerinnen näher gebracht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: