Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatthäi, Marcus; Ramsperger, Heidi
TitelLa journée d'un élève français. Interkulturelles Lernen im Lernzirkel.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 69-70, S. 28-36Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Kopiervorlage; Lernzirkel; Französischunterricht; Theater
AbstractEine acht Schulstunden umfassende Unterrichtseinheit basiert auf einem Lernzirkel und mündet in der Aufführung eines kurzen Theaterstückes. Der Alltag eines französischen Schülers wird dabei inhaltlich erarbeitet, wobei vergleichend vorgegangen wird: Wie sieht der deutsche Tagesablauf im Vergleich zum französischen aus? Die Autoren legen Wert auf authentisches Unterrichtsmaterial, welches sie teilweise im Anhang liefern; sie erklären auch, wie man zu weiteren authentischen Materialien kommen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: