Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLequy, Anne
Titel"C'est toi, petite friponne?" Kommunikative Lerneinheiten im Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 35 (2004) 1, S. 74-88Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Lexikalische Einheit; Französischunterricht; Forschungsbericht; Forschungsprojekt
AbstractVorgestellt wird ein Forschungsprojekt der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Möglichkeit und Notwendigkeit einer Integration von Lexik und Grammatik im Fremdsprachenunterricht. Den Forscherinnen kommt es auf eine für den Sprachunterricht adäquate systematische Darstellung sprachlicher Mittel an, welche individuelle Äußerungswünsche der Lernenden und ihre Lust am Kommunizieren berücksichtigt. Lexikon und Grammatik sollen nicht mehr getrennt vermittelt werden, statt dessen sollen die neuen Lerneinheiten kommunikativ sein und aus lexiko-grammatischen Formgebilden bestehen. Sie werden daher als KLEs (Kommunikative Lerneinheiten) bezeichnet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: