Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHescher, Achim
TitelGehirnfreundlich Fremdsprachen lernen. Simultane Nutzung sensorischer und analytischer Kapazitäten mit Hilfe von Rechenstäbchen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 1 (2004) 3, S. 176-183Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterGedächtnis; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Erzählen; Grammatikunterricht; Negation; Neurolinguistik; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht
AbstractDas Arbeiten mit Rechenstäbchen ist besonders für schwächere Lerngruppen geeignet, weil es auf eine effizientere, der Funktionsweise des Gehirns angepasste Nutzung ausgerichtet ist. Rechenstäbchen machen Unterrichtsgegenstände nicht nur bunter, sondern fassbarer und strukturierter zugleich. Daneben lässt sich Mnemotechnik mit Rechenstäbchen leicht erlernen und für die Zwecke des Fremdsprachenunterrichts im Sinne eines erweiterten Gedächtnistrainings instrumentalisieren. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: