Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelLe dernier mot aux apprenants. Interaktive Wortschatzarbeit.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 68, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLehrer-Schüler-Relation; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Lernspiel; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Konstruktivismus
AbstractDie Lehrperson spielt im Fremdsprachenunterricht eine herausragende Rolle, da das Fremdsprachenlernen in erster Linie im sozialen Kontext des Klassenzimmers stattfindet und der Lehrer die Verantwortung für das soziale Miteinander hat. Das gilt auch heute noch, wo oft der allzu lehrerorientierte Unterricht kritisiert wird. Es ist aber auch klar, dass nicht nur die Schüler-Lehrer-Relation eine wichtige Rolle für den Lernerfolg von Schülern spielt, sondern auch die Schüler-Schüler-Relationen von großer Bedeutung sind. An einem Beispiel zeigt die Autorin, wie eine Lerner-Lerner-Interaktion aussehen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: