Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPullig, Karl-Klaus
TitelKonferenzkultur.
Miteinander - und nicht gegeneinander konferieren.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 64-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterProblemlösen; Lehrerkonferenz; Schulleitung; Lehrer; Gesprächsführung; Konferenz; Protokoll; Vorbereitung; Deutschland
AbstractSolange es Konferenzen in der Schule gibt, so lange gibt es Jammern über deren mangelnde Effektivität und Konsequenzlosigkeit. Das Jammern erfolgt dabei von Lehrkräften wie von Schulleitungen. Ein Ausweg daraus können partizipativ geführte Konferenzen sein. Sie helfen, pädagogische Herausforderungen zu bewältigen, Konflikte nachvollziehbar zu entscheiden und Engagement und Zufreidenheit aller Beteiligten zu steigern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: