Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHinchliff-Pelias, Mary; Greer, Norman S.
TitelThe importance of intercultural communication in international education.
QuelleIn: International education, 33 (2004) 2, S. 5-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 32
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interkulturelle Kommunikation; Soziale Interaktion; Ausländer; Student; USA
Abstract"International education should, by definition, assume intercultural communication interactions. If this is not the case, then what is the point? Why would those who study internationally place themselves in an educational environment that does not expect and afford opportunities for interactions with persons from culturally different backgrounds?" The authors collected information from 64 students from 20 nations who were enrolled in US universities to examine these research questions: "1) How do international students characterize their reluctance to engage in intercultural communication interactions? 2) What barriers do [they] perceive for effective intercultural communication intertactions? 3) What do [they] believe might be done to facilitate effective intercultrual communication interactions?" (DIPF/ Orig./Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: