Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTsuneyoshi, Ryoko
TitelThe 'new' foreigners and the social reconstruction of difference: the cultural diversification of Japanese education.
QuelleIn: Comparative education, 40 (2004) 1, S. 55-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 55; Tabellen 3; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterBildung; Gesellschaft; Kultureinfluss; Kind; Schule; Multikulturalität; Sprachunterricht; Internationalisierung; Heterogenität; Bevölkerung; Ethnische Gruppe; Ausländer; Japaner; Koreaner; Japan
AbstractIn our internationalizing world, even countries that have had a reputation of being so-called 'homogeneous' are facing cultural diversification within. Through Japan is a country often described as homogeneous or, at least, homogeneously minded, with the inflows of new types of foreigners, it is presently experiencing what has been dubbed the process of 'internal internationalization'. Such new forms of diversity trigger the formation of new social alignments, and challenge existing categories of the Different. This paper takes the Japanese example as a case in point to re-examine the social nature of the construction of difference. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: