Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaag, Ludwig; Stern, Elsbeth
TitelIn search of the benefits of learning Latin.
QuelleIn: The journal of educational psychology, 95 (2003) 1, S. 174-178Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterPädagogischer Transfer; Fehler; Grammatik; Vokabular; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht
AbstractExamined the association of a prior Latin or French language education with the performance in learning Spanish. The performance of 50 native German speakers who had completed a university Spanish course was assessed with a translation test. One half had studied French and the other half Latin as their second foreign language in high school. Subjects with prior French knowledge made significantly fewer grammar errors and slightly fewer vocabulary errors in the Spanish translation test than subjects with prior Latin knowledge. It is concluded that knowledge of Latin is probably not an optimal preparation for the learning of modern languages. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The journal of educational psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: