Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeißner, Franz-Joseph
TitelConfusions didactiques entre code écrit et code parlé. La faute et quatorze paradoxes de l'enseignement de FLE.
QuelleIn: Französisch heute, 34 (2003) 3, S. 272-285Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Grammatik; Mündlicher Ausdruck; Französischunterricht; Schriftsprache
AbstractIn dem Beitrag wird der Versuch unternommen, einige Antworten auf die Frage zu finden, warum so viele Schüler das Fach Französisch nach wenigen Jahren abwählen, ohne die wichtigsten Kenntnisse erworben zu haben. Dafür gibt es viele Gründe. Sie bestehen nicht nur in den negativen Lernerfahrungen, die die Schüler im Französischunterricht machen, auch wenn diese sicherlich eine wichtige Rolle spielen. Zwei Aspekte, die sich auf diese Problematik beziehen, werden beobachtet: die Vermarktung unserer Kultur durch die Medien einerseits und die Frage nach der Selektion des Inputs der Zielsprache andererseits. (Autor, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: