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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDietz, Gunther
TitelZur Unterscheidung von "leichten" und "schweren" Regeln in der Zweitsprachenerwerbsforschung.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 40 (2003) 3, S. 148-154Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterLernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Zweitsprachenerwerbsforschung; Regel
AbstractIm Anschluss an eine Analyse der Begriffe "Schwierigkeit" und "Regel" erörtert der Beitrag einige in der Zweitsprachenerwerbsforschung vorgeschlagene Faktoren für die Kennzeichnung des Phänomens "Regelschwierigkeit". Im Einzelnen handelt es sich dabei um formale und funktionale Schwierigkeit, Kontextabhängigkeit, impliziertes Wissen und Regelkomplexität. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
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