Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Beleites, Joerg
Titel: ELIZA - Ein sprachliches Problem als Leitfaden fuer den Einstieg in die Informatik.
Quelle: In: Praxis der Mathematik, 30 (1988) 2, S. 89-102     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7042
Schlagwörter: Künstliche Intelligenz; Sekundarstufe II; Unterrichtsplanung; Software; Unterrichtsmaterial; Informatik; Listing; PASCAL
Abstract: Es wird ein Unterrichtsversuch aus einem Informatik- Grundkurs vorgestellt, bei dem - als Lernanreiz aus der kuenstlichen Intelligenz - ein sprachliches Problemfeld in den Vordergrund gestellt wird: Kann ein Computer menschliche Sprache verstehen. Wie koennen Antworten gebildet werden.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: