Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolkmann, Laurenz
TitelGedicht - Interpretation - Bildinterpretation. Intermedialität am Beispiel von John Keats' "La Belle Dame Sans Merci".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 37 (2003) 62, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKreativität; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Lyrik; Englischunterricht; Bild; Kunst; Malen; Interpretation; Keats, John
AbstractDer Autor erläutert, wie sich die Interpretation künstlerisch anspruchsvoller literarischer Texte im Englischunterricht durch deren kreative Umsetzung in selbst produzierte Bilder erweitern lässt. Er gibt praxiserprobte Anregungen für die Durchführung von entsprechenden Unterrichtsprojekten und präsentiert eine beispielhafte Bildinterpretation zu der von ihm als Textgrundlage empfohlenen romantischen Kunstballade "La belle dame sans merci" von John Keats.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: