Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelDas Paralleltextverfahren als Testformat zur Einschätzung der grammatischen und lexikalischen Kompetenz.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 37 (2003) 64 - 65, S. 84-85Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterTest; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Deutschunterricht; Grammatik; Lückentext; Wortschatzarbeit; Übersetzung; Englischunterricht
AbstractDer Autor stellt ein Testverfahren für den Englischunterricht vor, bei dem es darum geht, einen englischen Lückentext mithilfe einer dazu vorliegenden deutschen Übersetzung zu vervollständigen (dazu ist beispielhaft ein Arbeitsblatt mit Lösungsvorschlag abgedruckt). Die Vorteile des Verfahrens liegen für ihn in der gleichzeitigen Überprüfbarkeit der produktiven lexikalischen und grammatischen Kompetenz, in der unmissverständlichen Aufgabenstellung sowie in der problemlosen Erstellbarkeit, Abwandlung, Korrektur und Bewertung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: