Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
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Titel | Das Paralleltextverfahren als Testformat zur Einschätzung der grammatischen und lexikalischen Kompetenz. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 37 (2003) 64 - 65, S. 84-85 |
Beigaben | Abbildungen 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Test; Deutschunterricht; Englischunterricht; Grammatik; Test; Übersetzung; Leistungsbeurteilung; Lückentext; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Deutschunterricht; Grammatik; Lückentext; Wortschatzarbeit; Übersetzung; Englischunterricht |
Abstract | Der Autor stellt ein Testverfahren für den Englischunterricht vor, bei dem es darum geht, einen englischen Lückentext mithilfe einer dazu vorliegenden deutschen Übersetzung zu vervollständigen (dazu ist beispielhaft ein Arbeitsblatt mit Lösungsvorschlag abgedruckt). Die Vorteile des Verfahrens liegen für ihn in der gleichzeitigen Überprüfbarkeit der produktiven lexikalischen und grammatischen Kompetenz, in der unmissverständlichen Aufgabenstellung sowie in der problemlosen Erstellbarkeit, Abwandlung, Korrektur und Bewertung. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |