Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enManz, Stephanie; Haunss, Jeanette; Werlen, Erika
TitelKonzeption des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule und erste Zwischenergebnisse der Wissenschaftlichen Begleitung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 29 (2003) 9, S. 10-26, S. 30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Bildungsziel; Erziehungsziel; Kindgemäßheit; Leistungsbegriff; Bildungsstandards; Pilotprojekt; Grundschule; Primarbereich; Modellschule; Lernprozess; Fachdidaktik; Grammatik; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Modellversuch; Konzeption; Leistung; Standard; Ziel; Baden-Württemberg
AbstractDie Autorinnen betrachten 1. Ziele der Sprachausbildung in der Grundschule, u.a. das Gesamtsprachenkonzept von Baden-Württemberg, den gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen und seine Stellung innerhalb eines Leistungskonzepts für die Grundschule, beobachtbare Lernprozesse, national und international transparente Beschreibungsebenen sprachlicher Leistung; 2. Leitgedanken der Bildungsstandards, u.a. zu Kindgemäßheit, Grammatik, Fehlern; 3. Wie Kinder sich die Zielsprache reflektierend aneignen, u.a. Lernerhypothesen, Paradigmenbildung; Reflexion der inneren Wortstruktur.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: