Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schmidt, Gerlind
Titel: Lehrerbildung in der DDR.
Aspekte e. Umgestaltung in d. achtziger Jahren.
Quelle: Aus: Vergleichende Bildungsforschung. Berlin: Berlin-Verl. Spitz (1986) S. 277-289
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-18722
Schlagwörter: Pädagogik; Bildungsgeschichte; Psychologie; Bildungspolitik; Bildungskonzeption; Schulentwicklung; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Diplomlehrer; Lehrerbild; Lehrerpersönlichkeit; Ausbildungsreform; Hochschulbildung; Akademisierung; Reform; Vereinheitlichung; Deutschland-DDR
Abstract: Dieser Artikel skizziert Veränderungen und Neuerungen in der Lehrerausbildung in der DDR in den Achtziger Jahren, bei der man Tendenzen zur Vereinheitlichung und Akademisierung erkennen kann. (DIPF/ssch.).
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: