Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMabokela, Reitumetse Obakeng; Madsen, Jean A.
TitelCrossing boundaries: African American teachers in suburban schools.
QuelleIn: Comparative education review, 47 (2003) 1, S. 90-111Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Anhang 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Stereotyp; Soziale Interaktion; Bildungssystem; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Multikulturalität; Curriculum; Diskriminierung; Rassenintegration; Ethnische Gruppe; Afroamerikaner; Schwarzer; USA
AbstractThis article provides a descriptive analysis of the professional experiences of African American teachers in desegregated suburban schools. The study on which this article is based examines intergroup tensions within suburban schools and the impact those tensions have on the professional experiences of African American teachers. The article specifically explores factors that create unfavorable work environments for African American teachers, which may impede their career outcomes. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: