Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchroeder, Christoph
TitelSprachkontrastivität und die sprachliche Förderung von Schülern und Schülerinnen mit nichtdeutscher Herkunftssprache. Ein Leseleitfaden durch "Deutsch lernen", nebst Diskussion und Ausblick.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2002) Jahresheft, S. 3-24Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Kontrastive Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung
AbstractIn dem Beitrag geht es um den heutigen Stand der kontrastiven Linguistik und deren Bedeutung für den Sprachunterricht. Nach einer Einführung darüber, was die Hauptmerkmale kontrastiver Linguistik sind, geht der Autor auf die aktuelle schulische Situation der sprachlichen Förderung von Schülern mit Migrationshintergrund ein. Abschließend wird aufgezeigt, was die aktuelle Situation für die Weiterentwicklung sprachkontrastiver Ansätze in diesem Rahmen bedeutet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: