Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoeckmann, Klaus-Börge
TitelAngemessene Methodologie im DaF-Unterricht. Kulturgeprägte Lehr- und Lernformen in Japan.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 30 (2003) 5, S. 467-475
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Interview; Unterrichtsmitschau; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Situationsbericht; Japan
AbstractLehr- und Lerngewohnheiten im Fremdsprachenunterricht werden im Hinblick auf eine angemessene Methodologie für den kommunikativen Fremdsprachenunterricht in Japan untersucht. Auf der Basis einer empirischen Studie wird zunächst über die Unterrichtstraditionen berichtet, dann über die gegenwärtige Praxis des Deutschunterrichts informiert und im Folgenden das eigene Forschungsprojekt dargestellt und es werden Ergebnisse daraus referiert. Schließlich werden einige mögliche Reformstrategien diskutiert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: