Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTelem, Moshe
TitelComputerization of high school pedagogical administration - its effect on principal-parents interrelations.
A case study.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 2 (2003) 3, S. 189-212Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterBildungsmonitoring; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Kommunikation; Soziale Interaktion; Medieneinsatz; Bildungsmanagement; Eltern; Schule; Schulleiter; Schulleitung; Schulverwaltung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Computer; Datenverarbeitung; Information; Israel
AbstractIn terms of learning, behaviour and attendance (LBA) issues, the introduction of a school management information system (SMIS) in a vocational high school, located in a mainstream socio-economic neighbourhood had a noticeable impact on the interrelations between principal and parents. Principal-parents interrelations in general, but participation in the case of parents with children having LBA problems, became more formative in nature, more frequent and more productive. Improved communication, understanding and trust between parents and the principal were observed. Cooperation between home and principal increased. Principal's status rose in parents' eyes. Implications for the principal's work are discussed, including a recommendation that principals should be cognizant of SMIS and trained to use it as a tool for developing and monitoring school-parents interelations. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: