Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarschner, Lieselotte
TitelBewegungsfreudige Gestaltung im Stoffbereich Gymnastik/Tanz.
Das Lernen zum Erlebnis werden lassen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 50 (2003) Sonderheft Sport, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Gymnastik; Rhythmische Erziehung; Sportunterricht; Tanz; Erfahrungsbericht; Brandenburg
AbstractIm Brandenburger Rahmenplan Sport ist der inhaltliche Rahmen für das Stoffgebiet Gymnastik/Tanz in 5 Handlungskomplexen dargestellt, aus denen schwerpunktmäßig auf die Interessen der Kinder bezogen nach pädagogisch begründbaren Ziel-Inhalts-Entscheidungen ausgewählt werden kann. Die Synthese von Rhythmus und Bewegung hat eine zentrale Bedeutung und sollte als ein unverzichtbares didaktisch-methodidsches Gestaltungsmittel im Sportunterricht der Grundschule betrachtet werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: