Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMack, Jürgen
TitelFrancisco de Goya - Zivilcourage oder Opportunismus?
Theater als Unterrichtsform in interdisziplinären Zusammenhängen.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 4, S. 29-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterRollenspiel; Sekundarstufe I; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Geschichtsunterricht; Bild; Sozialkunde; Zivilcourage; Darstellendes Spiel; Theaterpädagogik; Maler
AbstractMuss es nicht eine zentrale Aufgabe von Bildung sein, Menschen und deren Haltungen konkret erfahrbar werden zu lassen, wenn Begriffe wie "Zivilcourage" und "Opportunismus" nicht Worthülsen oder Leerformeln bleiben sollen? Welche Bildungschancen ergeben sich aus szenischer Arbeit an biografischen Aspekten? - Am Beispiel von Bildern des spanischen Malers Francisco de Goya (1746-1826) soll diesen Fragen nachgegangen werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: