Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOechslen, Fritz
TitelSzenisch interpretiert.
"Die Judenbuche".
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 4, S. 17-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Handlungsorientierter Unterricht; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literatur; Wertevermittlung; Darstellendes Spiel; Theater; Interpretation; Produktorientierung; Szenische Interpretation
AbstractÜber handlungs- und produktionsorientierte Verfahren wird ein motivierender Zugriff auch auf "sperrige" literarische Vorlagen wie beispielsweise "Die Judenbuche" von Annette Droste-Hülshoff möglich. So bietet sich diese Novelle von ihrer Struktur her geradezu ideal für das Verfahren der szenischen Interpretation als einer Form der Literaturaneignung an, die auf Ganzheitlichkeit hin angelegt ist. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: