Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fenske, Susanne |
---|---|
Titel | Unterscheiden von Satzarten. Zuordnen der jeweiligen Satzzeichen. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 25 (2003) 4, S. 7-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Brief; Deutschunterricht; Grammatik; Satztyp; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Im Themenbereich "Über Sprache nachdenken - Grammatik" steht in der Grund- und Mittelstufe der handelnde Umgang mit Grammatik in Form von Sprachspielen und kreativen Übungen im Vordergrund. Als Ziel und Inhalt dieses Themenbereichs gilt unter anderem das Unterscheiden verschiedener Satzarten. In Form eines Briefes, der den Interessenbereich der Kinder beachtet, sind die Schülerinnen und Schüler gut zu motivieren sich auf diese Arbeit einzulassen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |