Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFenske, Susanne
TitelUnterscheiden von Satzarten.
Zuordnen der jeweiligen Satzzeichen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 4, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Brief; Deutschunterricht; Grammatik; Satztyp; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIm Themenbereich "Über Sprache nachdenken - Grammatik" steht in der Grund- und Mittelstufe der handelnde Umgang mit Grammatik in Form von Sprachspielen und kreativen Übungen im Vordergrund. Als Ziel und Inhalt dieses Themenbereichs gilt unter anderem das Unterscheiden verschiedener Satzarten. In Form eines Briefes, der den Interessenbereich der Kinder beachtet, sind die Schülerinnen und Schüler gut zu motivieren sich auf diese Arbeit einzulassen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: