Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSetzer, Barbara
TitelKriterien bei der Auswahl von Popsongs für den Englischunterricht.
QuelleIn: Englisch, 38 (2003) 2, S. 54-60Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Grammatik; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Popsong; Stoffauswahl
AbstractDer Pop-Song hat sich als gutes Unterrichtsmittel bewährt, allerdings ist es oft schwierig, den richtigen Song für ein bestimmtes Lernniveau zu finden. Die Autorin hat einen Kriterienkatalog erstellt, der es Lehrkräften ermöglichen soll, für die jeweilige Altersgruppe und das entsprechende Lernniveau die passenden Songs auszusuchen. Hierbei hat sie thematische, sprachliche, didaktische und methodische Kriterien berücksichtigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: