Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHohmann, Heinz-Otto
TitelErzählen als Komponente der Kommunikationsfähigkeit. Vorstufen zum zusammenhängenden Formulieren.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 47 (56) (2003) 2, S. 102-107Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Erzählen; Lektüre; Nacherzählung; Textrekonstruktion; Englischunterricht
AbstractErzählen ist ein wesentliches Element authentischer muttersprachlicher und fremdsprachlicher Kommunikation sowie eine wichtige Zwischenstufe zum freien zusammenhängenden Formulieren. Eine gezielte Hinführung zu dieser unvorbereitete Lerner überfordernden Fertigkeit sucht man indessen in den Lehrbüchern der Aufbauphase und darüber vergebens. Der vorgestellte, langzeiterprobte, flexible Stufenweg kann Lernenen schrittweise dazu verhelfen, auch in der Fremdsprache erzählend zu kommunizieren. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: