Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Baedke, D.; Gallinat, H.-J.
Titel: Psychomotorik - ein tragfaehiges Konzept fuer die Schule?
Quelle: In: Die Sonderschule in Schleswig-Holstein, 17 (1988) 1, S. 3-9     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0173-5381
Schlagwörter: Psychomotorik; Förderdiagnostik; Förderung; Kind; Regelschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Konzeption; Theoretische Schrift; Veränderung
Abstract: Die gegenwaertige unuebersichtliche Situation einer sich staendig fortentwickelnden Psychomotorik wird zu Beginn aufgezeigt. Daran schliesst sich die Frage nach den wichtigsten Anforderungen an ein tragfaehiges Psychomotorik-Konzept an. Plaediert wird fuer die folgenden Punkte: Die Psychomotorik soll ein basales, strukturiertes, handlungstheoretisches und spielbezogenes Konzept sein.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule in Schleswig-Holstein" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: