Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsburg, Claudia
TitelWenn Kinder nicht verstehen (können).
Tipps, um Sprachfallen im Unterricht zu erkennen.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 26 (2003) 3, S. 28-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterVerstehen; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Sprachkompetenz; Sprachverhalten; Reflexion (Phil); Aufgabenstellung; Schwierigkeit; Verbesserung
AbstractUm "Sprachfallen" zu vermeiden, ist es wichtig, das eigene sprachliche Verhalten zu reflektieren und zu beobachten, ob potentielle Unlust, Unterrichtsstörungen oder "Lernblockaden" nicht Resultat mangelnden Verstehens sein können. Im Anschluß an den Artikel gibt es Leitfragen, die dazu anregen, das eigene Verhalten zu reflektieren.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: